Auszeichnungen

Ein herzliches „Dankeschön“, ein Aha-Erlebnis, eine angeregte Diskussion, staunende Kinderaugen. Die Rückmeldungen und Reaktionen der Teilnehmenden von Bildungsveranstaltungen sind die wirklich wichtigen „Auszeichnungen“, die BtE-Referentinnen und Referenten erhalten. Diese Momente zeigen uns, dass Perspektiven eröffnet werden und Bewusstseinsveränderungen stattfinden.

Zertifikat des WeltWeitWissen

Auf dem bundesweiten Bildungskongress zu Globalem Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung "WeltWeitWissen2009 – Bildung für unsere Zukunft" wurden das Schulprogramm Berlin und die RBS Mitteldeutschland 2009 stellvertretend für BtE als "besonders nachahmungswerter Ansatz der Bildung für nachhaltige Entwicklung und des Globalen Lernens" geehrt.

Logo

Am 1. März 2005 wurde Bildung trifft Entwicklung als offizielles Projekt der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

Didaktische Materialien

Das Programm "Bildung trifft Entwicklung" bietet vielfältiges pädagogisches Arbeitsmaterial für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit an. Vieles stellen wir Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Zu den Didaktischen Materialien