Aktuelles vom CHAT der WELTEN

Was gibt es Neues vom CHAT der WELTEN im Saarland oder in Baden-Württemberg? Welche Aktionen planen Schülerinnen und Schüler eines Projektes in Thüringen? Wann gibt es eine Informations­veranstaltung zum CHAT der WELTEN in meiner Nähe? Aktuelle Nachrichten rund um den CHAT der WELTEN und seine Aktivitäten sind hier zu finden.

Aktuelles

Gerechtigkeit mit dem CHAT der WELTEN

Die Goetheschule in Essen wurde als "Schule der Zukunft" ausgezeichnet und widmet sich in diesem Schuljahr der Frage, wie die Welt gerechter werden kann. Klimagerechtigkeit, Geschlechtergerechtigkeit und der aktive Einsatz gegen Diskriminierung und Rassismus sind dabei wichtige Themen. Seit dem 20.9. unterstützt sie dabei der CHAT der WELTEN durch einen Austausch mit Uganda.

Aktuelles

Bildungsmaterialien zum Globalen Lernen

Das Portal Globales Lernen bietet eine umfangreiche Sammlung von Bildungsmaterialien und Methoden zum Globalen Lernen und BNE. Nach dem Relaunch gibt es nun umfachreiche Such- und Filtermöglichkeiten. Bildungsreferentinnen und Lehrkräfte werden in dieser Datenbank sicher fündig.

Aktuelles

CHAT der WELTEN Workshop und Expertengespräch

Doppelveranstaltung mit dem Titel“ Südafrika und der Traum von der Regenbogennation“ zu den „Auswirkungen kolonialer Vergangenheit und Apartheid auf die südafrikanische Gesellschaft der Gegenwart“ am 22. und 30. September.