Aktuelles bei Bildung trifft Entwicklung

Veranstaltungshinweise und aktuelle Nachrichten rund um das Programm Bildung trifft Entwicklung und seine Aktivitäten.

Aktuelles

Es ist soweit: Die Anmeldung für die BtE-Jubiläumsfeier von 31. Mai bis 4. Juni 2023 in Göttingen im Rahmen des weltwärts Festivals ist nun möglich! Wir laden dich herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns zu feiern, dass wir uns seit 20 Jahren bei Bildung trifft Entwicklung für Globales Lernen einsetzen. Lasst uns an diesen Tagen gemeinsam etwas in Göttingen bewegen, unsere Bildungsarbeit sichtbar machen und Perspektiven für die Zukunft von BtE entwickeln.

Das Festival-Programm und den Link zur Anmeldung ebenso wie die Rahmeninfos zur Übernachtung, Verpflegung, Anreise und Co haben wir zusammengestellt.

Aktuelles

Die ersten Seminartermine für Einsteigsseminare Globales Lernen und zur Qualifizierung im CHAT der WELTEN stehen nun zur Anmeldung bereit. Wer Referentin werden möchte und noch kein Einstiegsgespräch hatte, kontaktiert bitte zuerst die Ansprechperson in der zuständigen Region.

Aktuelles

BtE Bayern veranstaltet in diesem Herbst einige Lehrkräfte-Fortbildungen. Die letzte fand zum Thema „Globalisierung gerechter gestalten" statt. Die nächste Fortbildung (30.11.-02.12.2022) behandelt das Thema „Wirtschaftliche Entwicklungen in einer globalisierten Welt".