Aktuelles bei Bildung trifft Entwicklung

Veranstaltungshinweise und aktuelle Nachrichten rund um das Programm Bildung trifft Entwicklung und seine Aktivitäten.

Aktuelles

Tage der Nachhaltigkeit

Am Freitag, 12.8. starten die Tage der Nachhaltigkeit in Münster. Im Rahmen des Programms bietet BtE am 17.8. ab 15 Uhr das Weltspiel an. Referentin Anneke Siebeneck wird auf der Wiese Promenade/Engelenschanze mit diesem Aktionsspiel die Verteilung der einzelnen Weltressourcen erfahrbar machen. Anmeldungen sind willkommen.

Aktuelles

Impressionen von den Bayerischen Eine Welt-Tagen 2022

Bei den diesjährigen Bayerischen Eine Welt-Tagen in Augsburg war BtE Bayern mit Infostand und Workshop vertreten und konnte sich mit Dr. Bärbel Kofler MdB, der Parlamentarischen Staatssekretärin im BMZ, austauschen.

Aktuelles

Methodenkoffer „Konsum und Ernährung“ von BtE Nord

Der neue Methodenkoffer „Konsum und Ernährung“ von BtE Nord verbindet gemeinsames Kochen, Essen und Feiern mit transformativen Bildungsprozessen. Zusammen mit einer Handreichung kann der Koffer bei BtE Nord ausgeliehen werden.