Aktuelles bei Bildung trifft Entwicklung

Veranstaltungshinweise und aktuelle Nachrichten rund um das Programm Bildung trifft Entwicklung und seine Aktivitäten.

Aktuelles

Durch dieses Interview mit Marieke Kodweiß beim Freien Radio Wüste Welle wird man neugierig auf die Arbeit des Entwicklungspädagogische Informationszentrum (EPiZ), dem Träger von BtE in Baden Württemberg. Sie schildert wie hier Globales Lernen umgesetzt wird und welche Herausforderungen Corona mit sich bringt.

Aktuelles

Aufgrund eines Umzuges ist die Bundeskoordination von Donnerstag, 3. Dezember, 15 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 7. Dezember, vormittags, weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. In Zukunft arbeiten wir in der Friedrich-Ebert-Allee 40, 53313 Bonn.

Aktuelles

Ein zweites Mal führt das Bündnis Eine Welt Schleswig Holstein die Afrika-Woche in Kooperation mit dem RBZ Wirtschaft Kiel durch! Ab dem 16.11. werden die unterschiedlichen Facetten des afrikanischen Kontinents und die Überschneidungen mit unserem Leben hier in Schleswig-Holstein zusammen mit 20 BtE Referentinnen und Referenten zum Thema gemacht.