Aktuelles bei Bildung trifft Entwicklung

Veranstaltungshinweise und aktuelle Nachrichten rund um das Programm Bildung trifft Entwicklung und seine Aktivitäten.

Aktuelles

Dieses Jahr findet die Entwicklungstagung #webET2020 des Paulo Freire Zentrum digital statt, am 13. & 14. November je 10.00-16.00 Uhr. Mit Gästen aus Brasilien, Peru, Kenia, Südafrika, Uganda und Indien werden die Auswirkungen von Covid-19 auf globale Ungleichheiten und regionale Unterschiede (in englischer Sprache) diskutiert.

Aktuelles

...unseren Kolleginnen und Kollegen des Eine Welt Netzwerk Thüringen zum "Spezialpreis für Corona-Engagement" beim Smart Hero Awards 2020. Wir freuen uns, dass Euer Einsatz, der so viele Perspektiven zeigt, wie Menschen weltweit mit Covid 19 und seinen Auswirkungent, belohnt wurde. Danke für die vielschichtigen Beiträge auf dem Corona-Blog.

Aktuelles

Die Ausgabe zum Thema Klimawandel ermöglicht einen Einblick darin, wie Globales Lernen funktioniert und mehr Bewusstsein für Ursachen, Probleme und Konsequenzen der Erderwärmung geschaffen werden kann.