Aktuelles vom CHAT der WELTEN

Was gibt es Neues vom CHAT der WELTEN im Saarland oder in Baden-Württemberg? Welche Aktionen planen Schülerinnen und Schüler eines Projektes in Thüringen? Wann gibt es eine Informations­veranstaltung zum CHAT der WELTEN in meiner Nähe? Aktuelle Nachrichten rund um den CHAT der WELTEN und seine Aktivitäten sind hier zu finden.

Aktuelles

EinBlick nach Peru

Welchen Einfluss hat Covid-19 auf Genossenschaften in Peru? CHAT der WELTEN-Referentinnen haben mit 17 Expertinnen über Chancen und Grenzen der Pandemie und die 17 Nachhaltigkeitsziele gesprochen: dieses Mal mit Elena Muguruza über die Lage in Peru.

Aktuelles

Damit hatte ich nicht gerechnet…

„Damit hatte ich nicht gerechnet, also dass so ein großes gegenseitiges Interesse besteht.“ Wir haben nachgefragt: Was hat Schulklassen und Lehrkräfte in CHAT der WELTEN-Projekten überrascht? Aus den Antworten ist ein Video entstanden..

Aktuelles

global-corona.blog im Unterricht

BtE und CdW Referentinnen aufgepasst! Neu ist das Arbeitsblatt zum Einsatz des global-corona.blog in Unterricht und Bildungsarbeit. Es umfasst Fragestellungen und Aufgaben zur selbstständigen thematischen Auseinandersetzung sowie zur Diskussion.