Aktuelles vom CHAT der WELTEN

Was gibt es Neues vom CHAT der WELTEN im Saarland oder in Baden-Württemberg? Welche Aktionen planen Schülerinnen und Schüler eines Projektes in Thüringen? Wann gibt es eine Informations­veranstaltung zum CHAT der WELTEN in meiner Nähe? Aktuelle Nachrichten rund um den CHAT der WELTEN und seine Aktivitäten sind hier zu finden.

Aktuelles

„Damit hatte ich nicht gerechnet, also dass so ein großes gegenseitiges Interesse besteht.“ Wir haben nachgefragt: Was hat Schulklassen und Lehrkräfte in CHAT der WELTEN-Projekten überrascht? Aus den Antworten ist ein Video entstanden..

Aktuelles

BtE und CdW Referentinnen aufgepasst! Neu ist das Arbeitsblatt zum Einsatz des global-corona.blog in Unterricht und Bildungsarbeit. Es umfasst Fragestellungen und Aufgaben zur selbstständigen thematischen Auseinandersetzung sowie zur Diskussion.

Aktuelles

Voller Elan im Neuen Jahr eine Idee zum Globalen Lernen entwickeln: Im WeltWeitWissen Collaboratorum, das aus WeltWeitWissen Kongress 2020 entstand, kann man kostenfrei und sicher Gruppen gründen, sich vernetzen und Projektideen entwickeln.