Aktuelles vom CHAT der WELTEN

Was gibt es Neues vom CHAT der WELTEN im Saarland oder in Baden-Württemberg? Welche Aktionen planen Schülerinnen und Schüler eines Projektes in Thüringen? Wann gibt es eine Informations­veranstaltung zum CHAT der WELTEN in meiner Nähe? Aktuelle Nachrichten rund um den CHAT der WELTEN und seine Aktivitäten sind hier zu finden.

Aktuelles

Erklärfilm zum Weltspiel

Nach Herausgabe der neuen Weltspielplane hat BtE Baden-Württemberg auch einen Erklärfilm zum Weltspiel erstellt. Wie kann ich die Weltspielplane in meine Bildungsarbeit integrieren? Das zeigen BtE-Referentin Rocio Rueda Ortiz und Christian Fulterer vom CHAT der WELTEN.

Aktuelles

Neues Datenblatt Entwicklungspolitik I-2022

Das Welthaus Bielefeld stellt im "Datenblatt Entwicklungspolitik I-2022" neueste Daten über weltweite Entwicklungen zusammen. In dieser neuen Ausgabe sind statistische Angaben zu Armut und Welthandel aber auch Corona-Impquoten aktualisiert.

Aktuelles

CHAT der WELTEN Online Workshop

Mit dem Titel Südafrika und der Traum von der Regenbogennation findet am 18. und 23. Juni 2022 ein offener Online Workshop statt. Dabei findet ein Expertengespräch mit Giovanni Poggi statt.