Aktuelles vom CHAT der WELTEN

Was gibt es Neues vom CHAT der WELTEN im Saarland oder in Baden-Württemberg? Welche Aktionen planen Schülerinnen und Schüler eines Projektes in Thüringen? Wann gibt es eine Informations­veranstaltung zum CHAT der WELTEN in meiner Nähe? Aktuelle Nachrichten rund um den CHAT der WELTEN und seine Aktivitäten sind hier zu finden.

Aktuelles

Plätze frei beim CdW Seminar

Beim CHAT der WELTEN Qualifizierungsseminar vom 11.-13. Juni sind noch Plätze frei! Das Seminar findet online statt. Alle, die bereits ein Einstiegsgespräch und eine Hospitation gemacht haben, sind herzlich eingeladen sich anzumelden.

Aktuelles

Digitalisierung weltweit fair gestalten

Die Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd sammelt Lern- und Kommunikationsformate aus der entwicklungspolitischen Bildung, die die Digitalisierung kreativ nutzen, aber auch kritisch hinterfragen. Angebote von BtE und dem CdW sind dort zu finden.

Aktuelles

Erfahrungsbericht: Informations- und Bildungsarbeit neu erfinden?

Das Team vom EWNT hat, zusammen mit Partnerinnen, vielfältige Erfahrungsberichte aus 2020 zusammengetragen, damit in Zukunft möglichst viele Akteurinnen von Erfahrungen mit onlinebasierten Formaten profitieren können - als Einladung, als Anregung, als Inspiration und auch für neue Fragestellungen, die uns in den kommenden Jahren weiter beschäftigen werden.