Einblicke in Bildungs­veranstaltungen

Pro Jahr finden rund 6.000 Bildungsveranstaltungen mit Bildung trifft Entwicklung statt. Aber was passiert da eigentlich genau? Wie sieht eine solche Bildungsveranstaltung konkret aus? Wie arbeiten die Referentinnen und Referenten, was bewegt sie, welche Rückmeldungen bekommen sie?

BtE Referentinnen im Einsatz

BtE Veranstaltungen in Zahlen

Statistik 2020

Die statistischen Auswertungen für 2020 stehen natürlich alle unter dem Stern der Einschränkungen durch die Pandemie, aber auch der Lernprozesse und Innovationen bei BtE. Dieser Bericht zeigt anhand der ausgewerteten BtE-Bildungsveranstaltungen, CdW-Projekte und der Qualifizierungsangebote, dass Globales Lernen auch unter schwierigen Voraussetzungen weitergeht und sogar eine neue Kraft entwickeln kann.

Statistik 2019

Erstmals seit der Zusammenlegung von Bildung trifft Entwicklung (BtE) und CHAT der WELTEN (CdW) stellen wir unsere Aktivitäten gemeinsam dar. Dabei sind die einzelnen Teile durchaus sehr unterschiedlich. Unser gemeinsames Ziel im Blick, freuen wir uns über jährlich steigende Veranstaltungs-, Teilnehmenden- und Anmeldezahlen.

Statistiken der vergangenen Jahre