Logo von Engagement Global BtE wird von Engagement Global unterstützt.

Bochum im CHAT mit Kapstadt

Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule in Bochum im Gespräch mit der Mayano High in Kapstadt

Eine tolle Zusammenarbeit durfte der CHAT der WELTEN am 9. November 2019 begleiten: Lehrende sowie Schülerinnen und Schüler der Bochumer Nelson-Mandela-Schule und der Manyano High School im Township Khayelitsha in Kapstadt, Südafrika, trafen sich in einem Videochat und vernetzen sich nun auch über eine online-Plattform. Die beiden Schulen wollen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten und planen auch schon an einem persönlichen Austausch. Der Austausch wurde auch möglich mit der Hilfe von Bunmi Bolahi (im Bild) möglich, der sich als interkultureller Promotor im Ruhrgebiet für den Austausch, Vielfalt und globales Lernen engagiert.

Zurück