Aktuelles bei Junges Engagement

Aktuelle Informationen

Veranstaltungs­hinweise und aktuelle Berichte rund um die Aktivitäten und Aktionen des Jungen Engagement und seiner Bildungsarbeit.

Aktuelles

BtE lädt herzlich ein!

Es ist soweit: Die Anmeldung für die BtE-Jubiläumsfeier von 31. Mai bis 4. Juni 2023 in Göttingen im Rahmen des weltwärts Festivals ist nun möglich! Wir laden dich herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns zu feiern, dass wir uns seit 20 Jahren bei Bildung trifft Entwicklung für Globales Lernen einsetzen. Lasst uns an diesen Tagen gemeinsam etwas in Göttingen bewegen, unsere Bildungsarbeit sichtbar machen und Perspektiven für die Zukunft von BtE entwickeln.

Das Festival-Programm und den Link zur Anmeldung ebenso wie die Rahmeninfos zur Übernachtung, Verpflegung, Anreise und Co haben wir zusammengestellt.

Aktuelles

Seminartermine 2023

Die ersten Seminartermine für Einsteigsseminare Globales Lernen und zur Qualifizierung im CHAT der WELTEN stehen nun zur Anmeldung bereit. Wer Referentin werden möchte und noch kein Einstiegsgespräch hatte, kontaktiert bitte zuerst die Ansprechperson in der zuständigen Region.

Aktuelles

Bildungsmaterialien zum Globalen Lernen

Das Portal Globales Lernen bietet eine umfangreiche Sammlung von Bildungsmaterialien und Methoden zum Globalen Lernen und BNE. Nach dem Relaunch gibt es nun umfachreiche Such- und Filtermöglichkeiten. Bildungsreferentinnen und Lehrkräfte werden in dieser Datenbank sicher fündig.